Vorsitz der Fachschaftsvertretung

IMG_2371 (2)

IMG_2273

Die Fachschaftsvertretung ist das oberste beschlussfassende Organ der Fachschaft.
Aktuell sind wir, Marcel Koch, als Vorsitzender und Julia Sophia Wittich, als stellvertretende Vorsitzende der Fachschaft gewählt.

Zu unseren Aufgaben gehören:

  • Organisation und Leitung von Vertretungssitzungen und Vollversammlungen
  • Jour Fixe mit dem Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, um die Belange der Studierenden bestmöglich zum Ausdruck zu bringen.
  • Koordination aller Aufgaben der Fachschaftsvertretung wie z. B. über Angelegenheiten der Fachschaft zu beschließen, Mitglieder des Fachschaftsrates zu wählen, sowie die Verbesserungen von Studienbedingungen und Lehre zu erreichen.
  • Ansprechpartner für das Dekanat und das Prüfungsmanagement der Fakultät, sowie Mentoren bei Fragen und Probleme aller Studierenden.

Die Fachschaftsvertretung tagt mindestens alle vier Wochen einmal und wird von uns geleitet. Alle Sitzungen der Fachschaftsvertretung sind öffentlich. Den Ort und die Termine findet ihr auf unserer Homepage.

Ihr seid zu allen Sitzungen herzlich willkommen!

Unter der E-Mailadresse vorsitz@fsww.rwth-aachen.de könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.